Dienstag, 20. Juli 2010

Bling bling ?

So langsam arbeite ich alle meine "Unbedingt noch vor dem Sommerurlaub" Projekte ab. Erst gab es T-Shirt und Wickelhose für L. - nur kann ich die gerade nicht finden - bleibe ich euch also schuldig und jetzt ist endlich meine langersehnte Jacke fertig.
Frau braucht ja schliesslich ein sommerliches Drüberziehjäckchen falls es abends nach dem Grillen dann kalt wird oder ? :D
Der Pellworm Schnitt von Farbenmix war mir ja schon von L. Fleecejacke her bekannt, die große Version hatte dann aber doch noch ein paar Abwandlungen auf Lager. Es war unglaublich viel zu versäubern und während des langweiligen Geradeaus-zickzack-nähens habe ich mir mehrmals eine Overlock herbeischnippen wollen. Aber irgendwann war das auch vorbei und ich konnte weitermachen.

(Schnitt Farbenmix: Pellworm
Stoffe: Sweat - Frau Tulpe
Love Chirp: Farbenmix)


Knallig Pink und petrol ist der Sweatshirtstoff eigentlich, sieht man nur irgendwie auf dem Bild gar nicht. Dann habe ich mich überwunden und den einzigen Meter LoveChirp Stoff den ich jemals besessen habe, zerschnitten. Für Beläge und Schrägstreifen...eigentlich eine Sünde oder ? Es musste aber sein, denn ich hatte neulich mit viel Glück das letzte Straßbügelmotiv bei Luzia Pimpinella  ergattert.
Ich liebe die Jacke jetzt schon und sie wird mit Sicherheit mein neues Lieblingsstück - wenn es doch nur kälter wäre !


Bald geht es ab nach Dänemark, also nicht wundern, wenn ihr nichts mehr von mir hört ! :)

Kommentare:

Anja hat gesagt…

Eine supertolle Jacke hast du da genäht! Und jammer nicht über die fehlende Overlock - du kannst dir ja für deine Megamaschine den passenden Overlock-Fuß bestellen ;o)

Und falls euer Sommer in Dänemark so wird wie unserer vor 5 Jahren, wirst du die Jacke brauchen!
Ich wünsche dir aber, dass du die Jacke nicht brauchst!

Liebe Grüße,

Anja

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Virginia,
die Jacke würde auch mein Lieblingsstück, superchic ist sie geworden!
Ich bewundere ja immer wieder Euch Mädels, die Ihr so tolle Klamotten nähen könnt.
Wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub und hoffentlich brauchst Du die Jacke nicht so ganz oft :), erholt Euch gut und kommt gesund wieder heim.
Liebe Grüße
Heidi