Montag, 30. November 2009

Quilt Farbenfest

Endlich endlich ist er fertig, mein angefangener Quilt. Er ist komplett mit der Maschine genäht und gequiltet. Ich liebe ja mittlerweile Maschinenquilten ! Er ist ca. 1m*1,30m geworden und hat sich in der Waschmaschine/Trocker so richtig schön fluffig gekringelt. Die Kreise habe ich beim Quilten ausgespart, das sieht jetzt auf der Rückseite sehr nett aus. Ansonsten ist die Rückseite reinweiss, der weisse Stoff der Vorderseite hat 2 verschiedene sehr dezente Blumenrankenmuster. Nachdem mein letzter bunter Quilt ja nun ein schönes neues Zuhause gefunden hat, hoffe ich sehr, dass dieser hier auch bald in einem Mädchenzimmer einen Platz findet.

Diese Bilder habe ich vor dem Waschen gemacht:





Und dieses nach dem Waschen - sehr weich !


Kommentare:

Renate hat gesagt…

WOW!! Der Quilt sieht super aus!
Ich bewundere dich. Maschinenquilten kann ich leider überhaupt nicht. :-(((
Renate

Floh hat gesagt…

Ein wirklich schöner Quilt. Ich mag die bunten Farben auf dem reinen Weiß.

stufenzumgericht hat gesagt…

Wahnsinn - ist ja eine echte Steilvorlage!!!
GlG, Martina

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Wow, ist der schön!!!
Du lieferst die besten Vorlagen für unsere Block-Zeit.
Liebe Grüße
Gisela

Mea-B. hat gesagt…

Oh wie wunderschön!
Sieht richtig knuddelig aus - ich komme glatt ins Träumen!
GLG
Mea

Romy hat gesagt…

Oh, ist das schön geworden. Habe mich noch nie am Quilten versucht, aber nun hab ich furchtbare Lust drauf :) Ich werde dich mal verfolgen, hoffe das ist okay für dich.

Patch-Kröte hat gesagt…

Oh wow, sieht der toll aus. Ob ich das auch jemals hinbekomme?? Ich glaub nicht!

Viele Grüße
Patch-Kröte