Dienstag, 7. Mai 2013

Probenähen

 Ich habe mich riesig gefreut, als Christiane (Madame Jordan - cocoshock) mitgeteilt hat, daß auch ich eines ihrer neuen E-Books Probenähen darf. Ich liebe ihre Schnitte, sie gehen fix von der Hand und das Ergebnis ist immer superpraktisch und alltagstauglich. Sofort als ich die Ankündigung für das PrinzessinnenKleid gelesen habe, hatte ich diese beiden wundervollen Echino-Stöffchen im Sinn. Sie liegen hier schon länger und haben geradezu auf diesen Schnitt gewartet.

Ich habe eine etwas feinere Kleidvariante mit Passe, Trägern mit Druckknöpfen und Beleg gewählt. Und die rote Paspel musste natürlich auch noch sein. Der Schnitt bietet noch sehr viele andere Möglichkeiten u. a. auch eine Version mit Bündchen. Die zeige ich Euch in ein paar Tagen.

Wirklich superfix und einfach zu nähen ! Durch die verschiedenen Varianten, die der Schnitt beinhaltet, braucht man eigentlich für ärmelose Kleider echt nur diesen Schnitt.
Wer jetzt auch eins nähen möchte: hierlang !

Das Kleidchen bekommt morgen mein Patenkind und ich bin schon sehr gespannt, wie es ihr gefällt !

Keine Kommentare: