Freitag, 13. März 2009

Vermehrung

Ich liebe Hefeteig...als Mohnrolle, als Marzipanrolle, als Apfelkuchen, als Butterkuchen, als Schmandkuchen oder einfach als Pizza...ich kann nicht genug davon bekommen. Einmal aufgegangen ist er so weich und warm und riecht so verlockend...Wenn meine Mutter mir nicht beigebracht hätte, dass man von rohem Teig Bauchschmerzen bekommt, würde kein Hefeteig je den Ofen von innen sehen. Heute konnte ich nicht mehr an mich halten - Kuchen musste her ! Mit Äpfeln und braunem Zucker...




Und während der Teig auf der Heizung ein Nickerchen machte und sich prächtig vermehrte, vermehrte sich auch meine Ripple-Decke ein wenig....





Wenn Interesse besteht, kann ich das Häkelmuster gerne aufschreiben.


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow, bist du im Häkelfieber?? ;-)
Deine Sachen sehen echt toll aus. Vor allem das Farbspiel bei den Ripple-Decken.

Wäre schön, wenn du das Muster mal aufschreiben würdest.

LG Corinna / NähTanTe;-)

Virginia hat gesagt…

Huhu Corinna !

Ja, ich bin im total Häkelfieber :D

Habe mal versucht, das Muster hier aufzuschreiben.
http://patchig.blogspot.com/2009/03/ripple-muster.html
Ich hoffe das kann man irgendwie verstehen, sonst melde Dich !

LG Virginia

Anonym hat gesagt…

Danke dir, habs erst jetzt gelesen. Dann werd ich das mal versuchen. Reizen tuts mich schon irgendwie.

LG Corinna