Freitag, 9. Juli 2010

South Bay Shawlette

Nachdem ich nun mit der misslungengen Häkeljacke abgeschlossen habe, kann ich mich ja beruhigt in das nächste Häkelprojekt stürzen. In letzter Zeit habe ich immerwieder auf Blogs über dieses Häkeltuch gelesen und nun muss ich es auch versuchen.

Die Anleitung ist zu finden bei Ravelry - eigentlich eine Plattform mit der ich so gar nicht zurechtkomme. Vielleicht liegt es daran, daß ich einfach zu wenig häkel und gar nicht stricke. Zum Runterladen dieser Anleitung hat es gerade aber noch so gereicht: South Bay Shawlette .
Im Wollgeschäft hat man mich dann lange beraten und ich musste feststellen, daß die Auswahl doch ziemlich begrenzt war. Meine Vorgaben waren: seidiger Glanz, Pastelltöne und er sollte am Ende schön fallen. Ich habe lange überlegt, ob ich mir das echt teure Seidengarn gönnen soll, habe mich dann aber dagegen entschieden. Erstmal sehen, wie sich sowas mit Mitte 30 trägt...ich will ja nicht wie Mitte 40 aussehen mit dem Schal :D
Ich habe jetzt verschiedene Farben Linea Pura Flora gekauft. War auch schon teuer fand ich, aber irgendwie unterm Strich das einzige (in dem Laden) was meinen Vorstellungen entsprach. Mehr als 5 Bälle waren nicht im Budget, mal sehen wie ich damit hinkomme. Während des letzten Deutschlandspiels wurde auch schon angefangen und so sieht es bisher aus:


I have a new crochet WiP...South Bay Shawlette. I read about this pattern on a few blogs and finally decided to try one by myself. My local wool dealer had a hard time finding the yarn I like, to a price I can afford. I really really liked a silk yarn, but it was way too expensive. Maybe if I dont look like a 45 year old woman wearing this Shawl, I go and buy silk yarn for a 2nd one - we will see.
During this incredible boring German soccer match I started chrocheting the first rows. The pattern isnt very difficult, but you have to count a lot.

1 Kommentar:

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Virginia,
also ich finde Dein Tuch bisher klasse. Und wenn Du meinst, Du siehst dann zu alt damit aus, ich wäre Mitte 40...
Liebe Grüße
Heidi
PS: Und vielen Dank für den Link