Donnerstag, 27. Januar 2011

Endlich mal wieder eine Decke fertig

Endlich habe ich mal wieder eine Decke fertiggemacht. Das ist doch immernoch das Schönste..hach ja !

Diesmal ein einfaches Muster - Windräder. Natürlich wieder in knalligen Farben ! Gequiltet habe ich in jedes Windrad eine Blume und die kleinen Quadrate auch. So ein komplettes Muster hätte die schönen Stöffchen glaube ich abgewertet.
Die Rückseite ist Minky..einfach nur traumhaft für Decken dieser weiche und samtige Stoff.

Für das Binding habe ich einen meiner absoluten Lieblingstoffe von Amy Butler genommen. Am Ende ist sie 87*87cm groß geworden.


Kommentare:

Frau Suppenklar hat gesagt…

Die Decke sieht großartig und nach viel Arbeit aus! Toll! Und die Stoffauswahl ist sehr gelungen!

Liebe Grüße
Frau Suppenklar

Susanne hat gesagt…

Tolle leuchtende Farben! Gefällt mir sehr gut!

Minky musste ich erstmal googeln. Habe aber nur US-Shops gefunden. Woher hast du denn deinen?

LG
Susanneo

blauraute hat gesagt…

Wunderschön schaut der Quilt aus, er macht so richtig Lust auf Frühling. - Minky kenn ich noch aus Schulzeiten, denn da wurde einfach an den Nachnamen ein I oder ein Y angehängt; später wurde daraus Micky, dann verlief sich der Name im "Sand" und der "eigentliche" Name war wieder aktuell. Dies war nur ein Ausflug in Zeiten, die lange rum sind. (Ich musste einfach herzlich lachen, als ich den Stoffnamen las.) Jetzt google ich aber mal nach dem Stoff Minky.
Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
Roswitha

toll-patchig hat gesagt…

Vielen Dank für Eure Kommentare ! :D

@Susanne:Den Minky habe ich auch in den USA bestellt bei fabric.com. Es gibt ihn zwar vereinzelt hier, kostet dann aber 25€ pro/m. Beim Bestellen allerdings aufpassen, der ist sehr schwer !

Ein schönes Wochenende mit hoffentlich endlich mal Sonne wünsch ich Euch :D