Dienstag, 12. Mai 2009

Stichelein - Stitchery

Zur Zeit arbeite ich an 2 Sommerwesten für L. und seinen Freund J. Hätte ich mir nicht vorgenomen, dass jede Weste ein besonderes Highlight haben soll, wären sie wohl auch schon fertig. So stecke ich aber seit einem Tag beim Sticken des Roboters und der Rakete für L. fest und habe noch nichtmal die Bagger für J´s Weste entworfen. Hier eine kleine Vorschau auf die von L. heißgeliebten Weltraummotive.

Right now I am working on 2 vests for L. and his friend J. I decided to stitch some applikations for each vests, but it takes way more time than I expected and I am still working on the space motifs for L´s vest. The diggers for J´s vest are not even drafted. Here a small preview of the space stuff:





Durch das Patchwork-Forum angeregt, mache ich auch bei Jenny`s Stick BoM Shabby Roses mit. Nachdem ich nun endlich einen Rosenstoff gekauft habe - ich habe tatsächlich nicht einen einzigen in meinem ganzen Vorrat gefunden - kann es losgehen. Irgendwie bin ich aber nicht so ganz zufrieden mit dem Mittelteil. Ich wollte die Schrift nicht ganz so auffällig haben, aber ich befürchte jetzt ist es zu wenig. Der Hintergrundstoff ist ganz wundervoll...zarte Schmetterlinge auf weissem Grund. So sieht es bisher aus, aber ich glaube es liegt jetzt erstmal eine Woche, bis ich mich entschieden habe. (Meine Kamera macht leider bei so nahen Aufnahmen gar nicht mehr mit ...)


Inspired by the Patchwork-Forum I am working on the Shabby Roses BoM . It took a while for me to buy a fabric with roses (there was really no rose-fabric at all in my stash), but now I finally started with the first block. Unfortunately I am not very happy with it. I dont like my off-white letters in the middle and I guess a will have a look at it again in a week and decide what to do. Right now I cant make up my mind.




Keine Kommentare: