Freitag, 12. März 2010

Es gibt so Tage (ein Jammereintrag)

da mag man eigentlich gar nicht aufstehen oder ? Heute ist so einer bei mir. Beide Kinder sind krank und nölig, mein Hals ist auch schon kratzig, es ist eiskalt draußen, die Heizung war kaputt (wurde zum Glück gerade repariert) und überhaupt und so....
Wie ein paar von Euch vielleicht wissen, verkaufe ich ja ein bisschen genähte Taschen und Stoffe nebenbei, um die Haushalts- und Hobbykasse aufzubessern, bzw versuche ich sie aufzubessern :) Dazu habe ich natürlich auch ein Gewerbe angemeldet, damit alles Recht und Ordnung hat. Ich habe mir schon gedacht, daß das alles einen unglaublichen Papierkram nach sich zieht, aber irgendwas (ausser einem beruhigten Gewissen, weil nun alles rechtlich in Ordnung ist) an Preisvorteilen beim Einkauf habe ich mir ja schon davon erhofft.
Ich muss aber feststellen, daß die sog. "Großhändler" wirklich etwas zickig sind mit dem Einlaß in ihre "heiligen" Hallen. Natürlich habe ich kein Ladengeschäft und bin deshalb bestimmt kein Großabnehmer, aber wie soll ich mal ein größerer Abnehmer werden, wenn ich zu Preisen einkaufe, die echt zu hoch sind, zum Weiterverkauf. Ich wäre ja sogar bereit, ganze Ballen zu kaufen..aber neeeeeeeeeee. Da beißt sich die Katze irgendwie in den Schwanz. Naja immerhin habe ich einen netten Händler für meine unifarbenen Taschenstoffe gefunden. Der Qualitätsunterschied bei diesen Unis ist echt riesig..hätte ich nie gedacht, ich habe Proben bekommen, die will man nichtmal anfassen....Leider habe ich aber heute von 2 Herstellern, die wirklich schöne Deckenstoffe machen, Absagen bekommen. Besonders bei dem einen schade, da der breitere Stoffe anbietet und nicht weit von hier ist. Muss man sich wohl jemanden suchen, der einen Laden hat und wenigstens ein bisschen Rabatt gibt. So nun genug gejammert...eigentlich läuft es ja ganz gut mit den Taschen..aber trotzdem ärgert mich diese "Bremse" bei den Decken.

Ich hoffe Euer Wochenende fängt besser an als meins !

1 Kommentar:

Pollys Landliebe hat gesagt…

Hey du Liebe!
Lass dich nicht runterziehen!
Ich wünsche dir einen schönes Wochenende, Lg POlly