Sonntag, 27. März 2011

Oster Deko

Ostern ist ja nicht mehr weit und an Deko gab es hier bisher herzlich wenig. Deshalb habe ich mal kräftig in die Restekiste gegriffen und 2 farbenfrohe Ostersachen gezaubert !

Ein Deckchen für unseren Esstisch:




Und einen Wandbehang ca. 70*95cm mit dickem großen Hasen !



Ich wollte eh sehr gerne mal diese Technik "Ticker Tape" ausprobieren, die man gerade überall sieht. Ich habe mich bemüht, möglichst wenig lose Fäden zu erzeugen, denn das gefiel mir bei manchen Ticker Tape Quilts bisher nicht so. Es ist allerdings sehr schwer und ich hätte gerne sowas wie Stylefix gehabt. Mit Sprühkleber ging das nämlich gar nicht gut und so mußte ich jedes Stoffstück stecken. Befestigt habe ich mit Zickzackstich.Das Ergebnis finde ich jetzt am Ende echt geil total klasse, aber es hat auch wirklich lange gedauert, den Hasen zu füllen.
Der Hintergrund ist übrigens jeweils Kona Cotton Charcoal - mein neuer Lieblingsstoff !
 

Kommentare:

lille stofhus hat gesagt…

tolle Farben!

LG Gela

goodgirl hat gesagt…

Sehr sehr genial, das sieht wirklich schön aus! :)

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Virginia,
ich finde deine Osterdeko einfach perfekt. Sie fällt aus dem Rahmen, sieht witzig aus, ohne so übertrieben zu wirken ;-) Mit Sprühkleber arbeite ich auch ungern, da außer dem Stoff auch alles andere eingesprüht wird und verklebt. Hast du schon einmal Coccoina Klebstoff für Gewebe ausprobiert? Das klappt super, stinkt nicht, riecht sogar angenehm nach Bittermandel und ist sehr sparsam mit einem Pinsel aufzutragen. Ich hab es geschenkt bekommen und in einem meiner letzten Posts gezeigt. Wär ev. eine Alternative ;-) GlG, Martina

Anonym hat gesagt…

WOW!
Das sieht ja super aus!!!
Ich bin durch Zufall auf deinem Blog gelandet und staune über deine wunderbare Osterdeko.
Das ist mal etwas ganz anderes.
Kompliment!

Viele Grüße
Susanne