Mittwoch, 30. Mai 2012

Josipa

Josipa heißt die neue Tasche von Frau Gretelies und ich durfte sie vorab schonmal fertigstellen. Sie macht richtig Lust auf mehr und ist fix genäht, da man eigentlich alles dafür auf Lager hat. Keine extravaganten sowieso-Ringe und keine Kordel-haste-nicht gesehen. Klettverschluß und am aller aller wichtigsten Streichelstöffchen !

Als ich das E-Book öffnete, war mir sofort klar welcher meiner Streichelstoffe hier verwendet werden muß. Ein Sommer-Sonnen-Gelber Hamburger Liebe Stoff - wie gemacht für MEINE Josipa. Da ich es gerne dann doch irgendwie auch robuster mag, habe ich mit Recycling Jeans kombiniert. Und das ist sie..."die Neue"


Ich habe den Deckel mit Decovil light innen gearbeitet - ich liebe dieses Zeug jetzt einfach seit meinem Nähwochenende. Das geräumige Innenleben habe ich aus Kona Cottons in knalligen satten Farben genäht.
Das EBook kommt mit der großen Version und einer kleinen Kinder-Version daher und bietet auch noch eine andere nicht geschwungene Klappenversion. Wahlweise kann man die Tasche auch mit einer Wechselklappe arbeiten. Ich habe also noch ein bisschen was zu tun *g* Für Nähanfänger ist es absolut geeignet !

Das Ebook Josipa gibt es per Mail bei Frau Gretelies oder über DaWanda.

Danke daß ich vorab schonmal nähen durfte ! <3

Kommentare:

Lolobionda hat gesagt…

HI!
Schöne Tasche. Die Idee mit den applizierten Vögeln gefällt mir. Man wird mit Stickma bissl denkfaul - die Idee ist wirklich süß!

LIebe Grüße lOLO

gretelies hat gesagt…

Liebe Virginia,

die Josipa ist toll geworden! Ich freu mich sehr :-)

Herzlichen Dank!

Liebe Grüße
Anne