Dienstag, 9. November 2010

Pfeifenreiniger Arme in Püppchen ?

Hat jemand von Euch eine Anleitung - Buchempfehlung, wie man diese beweglichen Arme hinbekommt ? Oder kann es mir vielleicht beschreiben ?
Pfeifenreiniger habe ich hier, aber wie befestigt man die sinnvoll ?
Ich habe das Internet einmal umgekrempelt und jetzt aufgegeben.

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ! :)

Kommentare:

Klaras Elfenträumerei hat gesagt…

Huhu,
was für Püppchen sollen das denn werden?

Mit Gestell innen drin, oder ohne...

Da gibt's dann verschiedene Möglichkeiten ;-)

Liebe Grüße

Kerstin

toll-patchig hat gesagt…

Huhu Kerstin !

Ach herrje..äh Gestell ? Am liebsten hätte ich einfach so ein "Püppchen im Sack" wie im Post vorher, aber halt mit beweglichen Armen, statt dieser nur mit Schafwolle gestopften Schläuche. Innen haben die so einen länglichen Kern aus Wolle im Schlauchverband. Beine und Po und so wollte ich eigentlich nicht machen hmm...
Liebe Grüße

Virginia

Klaras Elfenträumerei hat gesagt…

Gut, wär ich nicht so'n Fauli gewesen, hätt ich das auch gleich beantworten können *g*...

Also Du hast doch vom Kopf ein Stück Rumpf unten dran oder?

Dann nimmst Du einfach Pfeiffenputzer in der Länge der Arme (vom rechten Gelenk bis zum linken gemessen, auch über den Rücken hinweg) fügst noch ein paar Zentimeter hinzu, um an jeder Seite etwas umzubiegen, damit nix durch den Stoff sticht.

Das Ganze dann mit Schafwolle umwickeln, damit man den Draht nicht mehr so fühlt und nun würde ich es einmal um den Rumpf legen, quasi wie eine Schlaufe, ganz fest zusammenziehen und vorne und hinten am Rumpf annähen.

Ist das verständlich? ;-)
Wenn nicht, schreib mir einfach eine email, die Adresse findest Du in meinem Profil ;-)

Viele Grüße

Kerstin -> die mal gespannt ist, ob's klappt ;-)

toll-patchig hat gesagt…

Verstanden ! (hoffe ich) Wird sofort ausprobiert und gespannt bin ich auch wie ein Flitzebogen :D

Vielen vielen Dank ! :)

Liebe Grüße Virginia

Klaras Elfenträumerei hat gesagt…

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund???

Hats geklappt?
Ich bin so neugierig und überhaupt gar nicht ungeduldig!

Liebe Grüße

Kerstine

toll-patchig hat gesagt…

*lach* AÄhh..also noch hat es nicht geklappt. Ich habe jetzt zwar irgendwie eins zusammengenäht, es sieht aber irgendwie "stümperhaft" aus und die Arme sind echt nur mittelprächtig biegsam. Vielleicht sind meine Pfeifendingsbumse zu "schwach". Ich werde sie jetzt im Urlaub aber mal anziehen und fertigmachen und dann mal gucken. Aber ich glaube das war noch nicht wirklich gut, das kann ich noch besser :D
Ich berichte !
LG Virginia