Mittwoch, 2. Februar 2011

Es gibt so Wochen

da geht einfach alles schief. Diese Woche ist genau so eine und ohje...sie ist noch nicht vorbei ! Ich ahne Schreckliches...
Am Montag fing es damit an, daß ich mich sehr auf eine große Stoffbestellung aus den USA per UPS gefreut habe. Leider war ich aber genau die 20minuten nicht da, also nix mit Paket am Montag. Dienstag dann extra nicht das Haus verlassen, bis es klingelte - super geklappt.
Man schiebt mir ein ZWEIUNDDREISSIG KG schweres - ja wirklich 32kg - Paket in den Flur. Ich bezahle brav (der Betrag stimmte auch, hatte das vorher ausgerechnet) und stürze mich stirnrunzelnd auf das Paket. Neue Stoffe für meine Farbkreisscraps hatte ich bestellt. Ich nehme den ersten Stoff raus...hmmm irgendwie so bräunlich.
"Ohjeee, diesmal habe ich mich aber wirklich am Monitor total verguckt, der geht ja gar nicht" . Der nächste Stoff: schrill gelb mit neongrünen Blumen...WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH nochmal verguckt ?
Ok der nächste: schwarz-weiß gestreifter Stoff in Leinenoptik...was geht denn hier ? Und so ging es immer weiter und weiter...ich habe nicht einen Stoff wiedererkannt und dann kam hellblauer Babyflannell zum Vorschein. UAHHHHHHHHHHhh

In Summe habe ich dann fast 90 - ja 90 - Stücke Stoff ausgepackt, die ich nicht bestellt habe und niemals nicht in 100000 Jahren bestellen würde. Mal sehen, was das noch gibt, bisher kam noch keine Antwort auf mein E-Mail.

Dann habe ich 2 Pakete zu Hermes gebracht, bezahlt, Bon eingesteckt und jetzt sind sie weg ? In der Sendungsverfolgung stehen sie noch nichtmal als eingeliefert da...neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

Heute Mittag wollte ich "nur schnell" was sticken. Ca. 2000 Fadenrisse bei 8000 Stichen, weil dieses Madeira Garn immer von Spule rutscht und sich dann festhakt. Ich wünschte ich könnte einfach einen Satz Stickgarn von einer anderen Firma bestellen..aber das kostet ja wieder...grrrrrrr.

Nagut...Sticken will heute nicht so, dann näh ich was. Gerade "warmgenäht" Unterfaden alle, neue Spule oben rauf, Maschine fängt an zu spulen, ich gehe Kaffee holen. Komme wieder...NEIN ! Das Garn hat sich nicht mehr auf die Spule gewickelt, sondern unterhalb der Spule um den Stift, auf dem die Spule sitzt ? Was zum Henker ? Es hat fast 1 Stunde gedauert, bis es mühsam wieder von Hand abgewickelt hatte.


Doofe Woche ! Ich hoffe, Eure ist besser !

Kommentare:

Nina hat gesagt…

Oh weh....ja mehr kann echt kaum passieren Nähtechnisch...Hoffe es geht trotzdem alles noch glatt und die bekommst das richtige Paket..LG und Kopf hoch..

Anja hat gesagt…

Wie grausam. Ich weiß nicht was ich schlimmer finde. 90 € für die Stoffe, die Du nicht bestellt hast, oder die verlorenen Pakete :o( Wirklich eine sch*** Woche. Viel kann da gar nicht mehr kommen. Kopf hoch!

Lieben Gruß,
Anja

Anja hat gesagt…

Oh jeh, arme Virginia!
Hoffentlich wirst du die Horrorstoffe wieder los. Komischerweise merken Sachen, wenn es echt blöd läuft und produzieren dann noch mehr Ärger.
Hoffe ich mal für dich, dass das Elend bald ein Ende hat!

Liebe Grüße,

Anja

toll-patchig hat gesagt…

Vielen Dank Euch für die aufmunternden Worte ! Immerhin haben sich die zwei Pakete wieder angefunden. Eine echte Lösung für die Horrorstoffe dauert wohl noch. Aber immerhin sehen sie ein, daß ich das wohl nicht bestellt habe !

Liebe Grüße

Virginia