Freitag, 22. Juli 2011

ÜmS

Über meiner Stuhllehne stapeln sich immer die Projekte zu denen mir gerade irgendwie noch eine zündende Idee oder einfach die Lust fehlt, sie zu beenden.



Mittlerweile ist das ein bisschen dick geworden und nervt sehr, wenn es alles runterfällt.

Heute habe ich mich mal da durch fotografiert - auch als kleinen Stupser an  mich selbst, da mal endlich anzufangen !

Das erste Objekt sollte eine grün / blaue Resteparade a la "I Spy Quilt" werden. Irgendwie ging mir aber schon nach Reihe 4 die Puste aus. Ich glaube das packe ich mal lieber ganz nach unten.



Das 2. Objekt ist so gut wie fertig *hust* - es ist sogar schon gewaschen und geheftet, nur fehlt mir noch eine Quiltidee. Ich möchte kein geometrisches Muster, sondern etwas Verspieltes als Kontrast zu dem strengen Layout. Es wartet also noch auf eine Eingebung.



Dann kommen diese Hexagons..grrr...soviel Arbeit...und jetzt ist es irgendwie eine doofe Größe und ich weiss nicht, was ich noch "dranmachen" soll. 90 breit und nur 1,10 lang. Echt zu kurz als Kinderkuschelquilt und einfach ein weißer Streifen sieht bestimmt oll aus. Sehr schade...



Und momentan ganz unten eine Picknickdecke - zumindest sollte es eine werden. Warum die nicht fertig wird - keine Ahnung, vielleicht liegt es am nicht vorhandenen Sommerwetter.


Ok ok ich gebs zu...da ist noch was drunter, aber das zeig ich euch nicht *schäm* - es ist viele Jahre alt, schlampig genäht, angefangen mit der Hand zu quilten, deshalb mit einem Trickmarker vorgezeichnet. Der Stift geht nicht mehr raus, weil der Stoff Glitzerdruck hat und aehh jaa...*nicht herzeig*

Habt ihr auch so eine "Sammelstelle" und was schlummert da so ? :D



Edit:

Ach ja, endlich ahbe ich das Haus für die Blockzeit fertig (ganz leise flüster ich das, weil ich fast 1 Monat zu spät bin ) und jetzt sind da Akkus alle..also morgen dann wieder ein Bild von mir

Kommentare:

Aprikaner hat gesagt…

sieht alles toll aus!....isch liebe Deine Decken! Bei mir liegt eine angefangene Tasche und eine halbfertige Decke rum sonst nix *freu*

Sei lieb gegrüßt
anja

Floh hat gesagt…

ÜmS ist ja eine prima Abkürzung! Kommt mir irgendwie bekannt vor :D Manchmal ist Liegenlassen aber auch von Vorteil, da einem irgendwann die besten Ideen zu einem ÜmS kommen...Am besten gefallen mir die Dreiecke, das wird bestimmt ein wunderbarer Quilt.
LG Floh

Patch-Kröte hat gesagt…

Ich musste gerade herzhaft lachen, denn über meiner Stuhllehne hängen die Gartenfeen und schauen mich vorwurfsvoll an. Genäht und geheftet ist schon alles, hab auch schon angefangen von hand zu quilten, aber mir feht noch eine Idee wie es weiter gehen soll... Jetzt geht es mir doch gleich besser, wo ich nun weiß, dass auch andere solche Stuhllehnen haben *grins*
Du wirst sehen, irgendwann kommt auch für diese Projekte die richtige Zeit, und dann flutscht es, und ruck zuck sind sie fertig!

Liebe Grüße
Kerstin

Anja hat gesagt…

Öhm, eine Tischdecke, ein alter Quilt, der nur ein Binding braucht (Alter ca. 20 Jahre - geschenkt bekommen), ein Quilt für mein Nichte, den ich mittlerweile nicht mehr so schön finde und überlege, ihn wieder aufzutrennen, um neue Blöcke einzufügen, ein Weihnachts-Elchquilt, die Gartenfeen.....

Du bist nicht allein! Macht den Stapel zwar nicht kleiner, beruhigt dich vielleicht aber?

LG,
Anja

susanne hat gesagt…

ich hab """ganz mutig""" ein angefangenes quiltprojekt in die tonne geworfen.seit 2 jahren ärger ich mich jedesmal wenn ich das ding seh.1. der stoff gefällt mir nicht ,hat mir von anfang an nicht gefallen.war aber ein geschenk(amy butler love).das muster war zu schwierig für einen blutigen anfänger d.h.passt hinten und vorne nicht......mir gehts jetzt besser (weiterverwenden ging auch nicht)l.g.

toll-patchig hat gesagt…

Puh, ich bin beruhigt, daß es euch auch so geht. Ich glaube ich bin mit dem einen Quilt auch bald mal richtig mutig und entsorge ihn oder ich zerschneide ihn und mache was anderes draus (dann dann stattdessen im näschsten ÜmS Posting auftaucht :D)

Die Gartenfeen scheinen ja sehr beliebt zu sein bei Stuhllehnen oder ähnlichen Ablagen *g*

Tausendschön hat gesagt…

kicher...ümS...ich könnt mich kringeln...ist das guuuuuuuuut...
ich hätt dann noch ümB, umAp...hmK...
*ggggggggggggg*
breitgrinsende herzensgrüsse
silke :-)