Mittwoch, 20. Juli 2011

Isabella nachgereicht

Danke für den Hinweis, daß ich ja noch die Tasche schuldig war !

Hier ist sie die Isabella - den Schnitt gibt es bei Farbenmix. Diese Variante kann man quer über den Körper tragen.


Türkiser Cord außen, kombiniert mit (sogar echten) Lederresten. Unten am Boden war es unmöglich für meine Maschine zu nähen. Zu viele Lagen Leder, Einlage, Stoff usw. Ich habe es dann mit ein paar Stichen von Hand und der Heißklebepistole gerichtet. Suboptimal, aber es hält noch.
Die Anleitung ist super und klar verständlich. Die Tasche selbst hat mich am Ende gar nicht überzeugt. Wenn sie leer ist oder nur ganz wenig gefüllt, trägt sie sich sehr gut und sieht lässig aus. Hat man aber 2 Trinkflaschen drin und vielleicht noch ein paar Snacks für die Kids, hängt sie an der Seite wie ein Klotz, da sie dann so komisch nach unten absteht. Ein große Tasche mit nichts drin brauche ich nicht, ich habe eine große Tasche, weil ich sie für viele Sachen brauche.
Irgendwie ein bisschen ärgerlich, da sie schon arbeitsaufwendig war (ich habe innen noch viele kleine Taschen für Schlüssel, Handy etc hinzugefügt).
Die Idee an sich finde ich klasse, aber irgendwas müßte noch verändert werden, damit da mehr Tragekomfort entsteht - aber fragt mich nicht was.

Diese Schnittvariante der Isabella gefällt mir echt wesentlich besser, die würde ich auch immerwieder nähen.

Ich hoffe morgen habe ich etwas ganz zuckersüßes fertig ! Bin schon ganz hibbelig, wie es fertig aussieht !

Bis morgen, nachher gehts zu einer Geburtstagsfeier mit hoffentlich lecker Kuchen :)

Kommentare:

Rike hat gesagt…

Hallo Virginia, ich gebe Dir ganz und gar Recht. Ich habe mir den Schnitt bestellt, weil mich diese Messengervariante von den Fotos überzeugt hat, aber ich finde es auch sehr umständlich immer erst alles durchzufummeln bis man etwas einstecken kann. Dafür braucht man dann 2 Hände und die hat man mit Kindern nicht immer frei. Für das Radfahren finde ich sie jedoch klasse, weil sie weit hinten auf der Hüfte sitzen kann.

LG Rike

Anja hat gesagt…

Hi!

Tolle Isabella! Das deine Maschine das Leder plus diverse Lagen nicht nähen wollte, glaub ich gerne.

Ich habe die gleiche Variante genäht und denke genau wie du. Leer ganz nett, gefüllt eher wie ein Sack.

Ich werde beim nächsten Mal die Trägervariante nähen!

LG,

Anja