Montag, 11. Oktober 2010

Eine Tasche nur für mich

ist das hier geworden. Da ja alle immer von "meiner Julie" reden, rede ich ab jetzt von Meiner Isabella ! Isabella ist ein E-Book erhältlich bei Farbenmix und bietet 3 Varianten in einem Schnitt. Ich habe mich für diese Variante "City" entschieden.

Dranglauben mußte mein wundervoller Märchenstoff, denn ich vor längerem mal bei Frau Tulpe gekauft habe. Eigentlich sollte er ein Rock werden, aber der passende Bündchenstoff wurde schon an die Jungs-Tshirts verfüttert und auf Rock hatte ich jetzt eh nicht mehr so eine Lust.
Kombiniert mit einem Cordstoff, der eigentlich mal eine kleine Jacke werden sollte (vor 2 Jahren oder so) und tadaaaaaaa da ist sie !




Der Stoffverbrauch ist enorm, denn sie ist extrem geräumig. Ich habe innen noch 2 Fächer angebracht. Der Schnitt ist nicht wirklich schwer zu nähen, wenn man es einmal geschafft hat und vorallem braucht man nicht vorher 2000 Teile Zubehör kaufen. Man kann also einfach in den Stoffschrank greifen und spontan loslegen. Etwas Zeit sollte man aber schon einplanen.
Ich habe fast das ganze Täschchen noch mit H640 versehen (wer das nachmacht...bitte nicht bei den Henkeln..*hust* - das habe ich nämlich gemacht..ist Käse..da lieber eine Lage Baumwolle rein oder so.)

Hach ja..und jetzt gehen wir beide shoppen glaube ich *wink*

Kommentare:

stellamaria hat gesagt…

der stoff ist echt toll!
bei mir wird lange lagerware auch oft was anderes...

Anja hat gesagt…

Juhu Virginia!

Eine tolle Tasche, super Stöffchen!
Den Schnitt habe ich auch, ich liebäugele mit der Messenger-Variante...Stoff hätte ich auch schon.
Frau kann ja nicht genug Taschen haben!

Ellen hat gesagt…

Klasse Deine Isabella. Bestimmt sehr stadtbummeltauglich.

LG Ellen

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Virginia,
Dein Isabella gefällt mir sehr gut, richtig klasse! Witziger Stoff!
Hab den Schnitt auch schon hier liegen, nur die Zeit...
Liebe Grüße
Heidi

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Virginia,
ich habe die Julie bereits zweimal genäht und liebe diesen Schnitt heiß und innig. Er ist genau so, wie du ihn beschrieben hast! Übrigens, deine Julie ist wunderschön und mit den beiden Innentaschen, die nicht im Schnitt mit vorgesehen sind, hast du mich auf ganz neue Ideen für meine nächste Julie gebracht! Ein schönes WoE wünscht Martina