Dienstag, 1. November 2011

Piratenparty und Marktvorbereitungen

Ei ei ei..lang lang ist der letzte Eintrag her. Ich stecke immernoch tief in den Vorbereitungen für meine ersten 2 Märkte ! Da ich bisher immer erst nach Bestellung angefertigt habe, ist es was ganz Neues für mich zig verschiedene Sachen vorzuarbeiten. Nicht nur, daß ich erstmal sehr viel Material beschaffen mußte, der Platz geht hier auch langsam zur Neige. Das Gästebett ist zum 2. Stofflager umfunktioniert worden und mein Stofflieferant denkt bestimmt, daß ich jetzt total durchgeknallt bin. Wenn ich alles ein bisschen sortiert habe, mache ich mal ein Überblicksbild - ist echt schon ziemlich viel (hoffentlich kauft auch jemand IRGENDWAS davon *bibber*)

Dann stand noch der 5. Geburtstag des großen Rabauken an.  Er sollte ganz im Zeichen der Piraten stehen. Deshalb gab es natürlich am Geburtstagsmorgen erstmal das obligatorische Geburtstagsshirt.




Die Velours sind von hier: www.michas-stoffecke.de  und echt eine Wucht. Auf den Ärmel habe ich noch eine Fahne gemacht. Das Shirt kam richtig gut an.

Am Nachmittag sollte dann die große PiratenParty steigen. Leider kam es aber ganz anders. Der Pirat fiel leider unglücklich im KiGa vom Baum und hatte eine Platzwunde am Auge. So verbrachten wir den Geburtstag in der Notaufnahme des KKH und die PP musste verschoben werden. Zum Glück war es aber nur das Auge und im Piratenköpfchen selbst ist alles heile geblieben.
Eine Augenklappe wollte er allerdings nicht tragen und fand den Witz dann irgendwann auch nicht mehr komisch, nachdem ihn jede Krankenschwester mit Blick auf sein T-Shirt gemacht hatte. Verständlich irgendwie :)

Gestern wurde die PP nun ENDLICH nachgeholt. Natürlich wurde die Verkleidungen hier wieder zu Hause zusammengewerkelt !

Jedes Kind bekam ein gefährlich aussehendes Piratentuch (Stoff bei Karstadt  - ganz fiese Synthetik leider), einen rot-schwarzen Gürtel aus Jersey und einen Säbel aus Pappe. Dazu gab es noch kleine Karabiner an einer Schnur, die dann am Gürtel befestigt wurde.




Da wir immer gerne länger mit den Kids an so einem Tag rausgehen, wurde natürlich wieder eine Schatzsuche gemacht.

Falls jemand von Euch noch Anregungen für eine Party braucht (wir haben nämlich vergeblich nach "coolen " Spielen im Netz gesucht) , hier ein kurzer Überblick war wir so gemacht haben, alle anderen lesen einfach nicht weiter :D

Die kleinen Piraten erhielten eine Flaschenpost von Blackbeard dem gefährlichen Piraten. Der vermisste nämlich seinen Schatz, aber den kann nur finden, wer 3 Piratenmedallien besitzt.





Unsere Spiele zum Erlangen der Medaillen waren:
- mit Wasserpistolen nacheinander ein Teelicht ausschiessen - mehrere auf Lager haben, da die Dochte irgendwann nicht mehr angehen ( Piraten müssen ja schiessen können)
- alle zusammen einen schweren Sack mit Steinen von einer Schatzkarte ziehen (denn Piraten halten immer zusammen)
und natürlich müssen Piraten auch mit dem Säbel umgehen können ! Dazu haben wir an einem extra stabilem Pappsäbel vorne eine Nadel befestigt, mit der dann an einem Zaun aufgehängte Luftballons "bekämpft" werden mussten. Der Säbel wurde natürlich immer weitergegeben und dann einkassiert - echt spitz war das Ding.
Nach jeder bestandenen Prüfung gab es für jeden eine Medaille, die stolz am Gürtel befestigt wurde. Dort war dann auch immer eine neue Schatzkarte, die den Weg zur nächsten Prüfung und am Ende zum Schatz zeigte.

Ein riesiger Spaß für die Kids, die total Feuer und Flamme waren und teilweise singend und johlend umhergezogen sind *G*

Am Ende waren in der Schatztruhe ein paar Naschis und ein Pixiebuch für jedes Kind und es ging auf den langen Weg nach Hause. Dann musste die Piraten noch jeder eine Pizza machen, denn so Piraten haben ja keine Mütter mehr an Board, die das Essen machen *g*

Keine Kommentare: