Mittwoch, 23. November 2011

Wichtelinfos



Ein paar kleine Hinweise für unsere geheimen Weihnachtswichtel

Der Große L. ist mittlerweile 5 Jahre alt und immernoch im Piratenfieber. Er liebt das Rollenspiel und die Verkleidungskiste mehr als alles andere. Stundenlang kann er mit seinem kleinen Bruder Piratengeschichten erfinden, Cowboyabenteuer erleben oder auch gerne mal CowboyPiratenPolizist sein, der die Mama verhaftet. Seine 2. Leidenschaft ist Malen, Basteln, Schablonen ausmalen und die ganze kreative Palette (da schlägt mein Herz immer höher :)). Er ist sehr zierlich und passt gut in eine 116. Selbstgenähtes hat er sehr oft an und liebt eh alles was selbstgemacht ist sehr. Momentan spielt er eher gar nicht mit seinem Playmobil und mit seiner Holzeisenbahn kann ich ihn auch nicht locken. Achja und natürlich mag er Aufkleber.

Der Kleine M. ist 3 Jahre alt und macht vieles, was sein großer Bruder macht. Er steht auch auf Piraten, mag aber auch sehr gerne alles mit Polizei. Verkleiden liebt er auch wenn die Polizei Sachen mittlerweile alle zu klein sind, werden sie trotzdem angezogen. Malen und Basteln ist nicht so seins, er nimmt dann lieber in der Zeit die unbespielten Playmobilfiguren des Bruders auseinander, bis alle keine Haare mehr haben und wirft die Einzelteile in der Gegend herum *seuftz*
M. LIEBT Essen und spielt wahrscheinlich auch deshalb sehr gerne in dem Kiosk, den die beiden zusammen haben. Dort kocht er gerne Möhren oder verkauft einem eine Scheibe Brot für ein  Schnitzel. Er trägt gerade irgendwas zwischen 98/104 und ist nicht so schlank wie sein Bruder.

Wir sind schon sehr gespannt, wen wir diesmal kennenlernen dürfen und freuen uns sehr aufs Wichteln !

Kommentare:

Wichtel hat gesagt…

hallo,

ich hoffen mal ,dass das päckchen angekommen für den großen l. angekommen ist?! leider steht es nicht in der liste, aber hermes zeigt an, dass es angekommen ist.

liebe grüße und viel spaß beim auspacken.

Ringelstrümpfe hat gesagt…

Liebe Virginia,
Ganz vielen lieben Dank für Euer schönes Wichtelpaket. Es ist gestern angekommen und die ganze Familie hat sich riesig gefreut. Der Kleine Mann legt sein Kritzelbuch gar nicht mehr aus der Hand und es musste letzte Nacht sogar mit zum Kuscheln ins Bett. Ein toller Erfolg also! Die Schokolade haben wir Großen schon angebrochen (noch nie probiert aber unendlich lecker) und das Badesalz wird mich morgen Abend nach dem Baumschmücken verwöhnen.

Also nochmals, ganz lieben Dank und fröhliche Weihnachten Euch allen!

Eure Ringels