Dienstag, 18. Mai 2010

Der Stickwahn

ist ausgebrochen ! Ich befinde mich in der "Welches Vlies muss nochmal wohin und dann ?" Phase. Bisher gab es noch kein großes Fadensalatunglück..toi toi toi ! Ein bisschen Probleme habe ich mit dem Abschneiden der Stoffe bei Applikationen. Offenbar muss man das sehr vorsichtig machen, damit die Fäden nachher nicht durch die Satinraupe da drüber gucken. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich immernoch mit normalem Nähgarn sticke...humpf...keine Ahnung.
Ich hatte mir ja schon damals mit der Pfaff das Program Embird angeschafft und jetzt endlich kommt es auch zum Einsatz. Ich versuche mich am Entwurf kleiner Buttons und Blümchen, sowas kann man ja immer mal gebrauchen oder ? :D
So sehen die ersten Schritte aus:


Gelernt habe ich schon, daß ein Heftrahmen sparsam und hilfreich sein kann und in Embird ist das ja echt nur 2 Klicks..ich bin hingerissen von dieser Funktion.



Ich bin mit dem Vogel ganz zufrieden, auch wenn mich beim Ablauf des Stickens noch ein bisschen was stört. To be continued ....

Dann ist noch dieses kleine Hängerchen fertig geworden..hach ja  !


Genug Bilderflut für heute !

Kommentare:

Anja hat gesagt…

Total süß, deine Stickereien!
Und das Kleidchen - wer bekommt eigentlich die Mädelssachen bei dir?
Ist jedenfalls goldig!

toll-patchig hat gesagt…

Huhu Anja...die ganze Umgebung wird gerade mit den Schürzen versorgt und mittlerweile schleppen sie sogar Stoff an.."meinste das passt für eine Schürze ?"..einmal angefangen... hehe

LG Virginia