Freitag, 7. Mai 2010

Es gibt viel zu berichten !

Zuerst einmal...jaaaaaaa sie ist da ! Die neue Nähmaschine und ich bin total glücklich. Sie schnurrt wie ein Kätzchen und hat bisher gar keine Zicken gemacht. Einfädeln, Fadenabschneider, Sticken, Freihandquilten...alles funktioniert - der Wahnsinn. Hier ein Bild von dem Schätzchen.


Der Karton war so groß, daß er geradeso durch die Tür gepasst hat. Unglaublich wieviel Verpackung man für sowas braucht.

Das Maschinchen mußte natürlich gleich getestet werden und ich wollte eh noch ein paar Kissen nähen. In der Nähe hat nämlich ein Laden mit selbstgemachter Kinderkleidung und Home-Deco aufgemacht und da wollte ich mal mit ein paar "Jungssachen" vorstellig werden. Zur Zeit hat die Besitzerin sehr viel "Mädchenkram". Der Laden und die Sachen sind wirklich total schön und ich würde mich freuen, wenn die Besitzerin ein paar meiner Sachen nehmen würde.



Ich finde ja Jungen in Latzhosen total süß und war auf der Suche nach einem Schnitt. Leider habe ich die von Barbara erwähnte Ottobre mit dem Latzhosenschnitt nicht mehr bekommen und habe alle alten Ottobre durchwühlt. Irgendwie waren da zwar viele Schnitte dabei, aber keiner den ich wollte. M. hat eine Latzhose, die wirklich total süss ist und genau so eine wollte ich eigentlich haben. Die letzten 2 Tage habe ich dann versucht, den Schnitt dieser Latzhose zu kopieren. Nach viel Gegrübel und Gefluche, habe ich gestern einen ersten Versuch mit altem nicht ganz so schicken Stoff gemacht. Jetzt ärger ich mich, daß ich blöden Stoff und blöde Knöpfe genommen habe, denn sie passt sehr gut und ist fast so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. An den Seiten noch etwas taillierter und perfekt ! Vielleicht mache ich die Billigknöpfe nochmal ab und peppe den doofen Stoff mit Baggern auf.



M. hat offenbar eine innige Freundschaft zu meiner Rolle Vlieseline, genannt "Bauuuuuuuuuum", entwickelt. Puh..das wars erstmal, jetzt stürze ich mich gleich wieder auf die Blockzeit Blöcke! Gisela, sie kommen ! :D

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Deine Kissen sehen super aus, dein Kind sowieso, na und bei der NähMa bin ich auf weitere Berichte gespannt, denn ich bin auch noch auf der Suche nach einer Verstärkung für meine Bernina und schwanke zwischen Brother und Janome.
Ein schönes WoE und glG von Martina

stellamaria hat gesagt…

na !
herzlichen glückwunsch !
und die latzhose ist sehr schön geworden !!!!!

Anja hat gesagt…

Herzlichen Gläckwunsch zum neuen Maschinchen!

Und ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Klamotten-Projekt!

Liebe Grüße

Anja

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine!!! Die sieht klasse aus, aber dein Kleiner mit der tollen Latzhose ist der Hit!
Ganz liebe Grüße
Gisela
Ist so ein Fadenabschneider nicht super?!

Anonym hat gesagt…

Och nee Du hast jetzt auch so nen tollen "Rennwagen" Ich bin richtig neidisch. Wünsch Dir viel Spaß damit :)
P.S Sehr knuffig der Sohnemann...
Lieben Gruß Nina