Freitag, 21. Mai 2010

T-Shirt

Das erste Sommershirt für L. ist fertig geworden. Ich bin ganz hingerissen, wie gut die Brother Jersey näht ! Ich war von der P. ein einziges Geziehe und Gezerre gewohnt, sodaß ich sogar schon Stickvlies untergelegt habe beim Saumnähen. Davon war hier nichts..ich glaube die alte war ein Montag-Monatsanfang-1.Tag nach Sommerpause - Gerät.
Den Stoff habe ich auf dem Stoffmarkt ergattert. Er war recht preiswert und ist von der Qualität her ausreichend für ein Sommershirt glaube ich, natürlich kein Vergleich zu einem Stoff von Sanetta. Eine erste Wäsche hat das Shirt ohne sichtbare Schäden überstanden.
Der Schnitt ist aus der Ottobre aus dem letzten Jahr 3/2009 und geht wirklich einfach von der Hand. Mein Halsbündchen sieht außen super aus, aber die versäuberte Kante innen lässt noch Raum für optische Verbesserungen. Habe im Nachhinein eine schöne Anleitung für Halsbündchen gesehen, das probiere ich das nächste mal, es stehen ja noch genug Shirts auf dem Nähplan :D



Und dann noch ein quietschbuntes Hängerchen für eine Bekannte.


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Virginia ...

Deine Sachen sind wieder klasse ... schön, dass Du mit Deiner neuen Maschine so viel Spaß hast - und die Ergebnisse sind ja nicht wegzureden :o)
Ein schönes Wochenende !!!

liebe Grüße
zicki

stellamaria hat gesagt…

schööön !