Mittwoch, 23. November 2011

Wichtelinfos



Ein paar kleine Hinweise für unsere geheimen Weihnachtswichtel

Der Große L. ist mittlerweile 5 Jahre alt und immernoch im Piratenfieber. Er liebt das Rollenspiel und die Verkleidungskiste mehr als alles andere. Stundenlang kann er mit seinem kleinen Bruder Piratengeschichten erfinden, Cowboyabenteuer erleben oder auch gerne mal CowboyPiratenPolizist sein, der die Mama verhaftet. Seine 2. Leidenschaft ist Malen, Basteln, Schablonen ausmalen und die ganze kreative Palette (da schlägt mein Herz immer höher :)). Er ist sehr zierlich und passt gut in eine 116. Selbstgenähtes hat er sehr oft an und liebt eh alles was selbstgemacht ist sehr. Momentan spielt er eher gar nicht mit seinem Playmobil und mit seiner Holzeisenbahn kann ich ihn auch nicht locken. Achja und natürlich mag er Aufkleber.

Der Kleine M. ist 3 Jahre alt und macht vieles, was sein großer Bruder macht. Er steht auch auf Piraten, mag aber auch sehr gerne alles mit Polizei. Verkleiden liebt er auch wenn die Polizei Sachen mittlerweile alle zu klein sind, werden sie trotzdem angezogen. Malen und Basteln ist nicht so seins, er nimmt dann lieber in der Zeit die unbespielten Playmobilfiguren des Bruders auseinander, bis alle keine Haare mehr haben und wirft die Einzelteile in der Gegend herum *seuftz*
M. LIEBT Essen und spielt wahrscheinlich auch deshalb sehr gerne in dem Kiosk, den die beiden zusammen haben. Dort kocht er gerne Möhren oder verkauft einem eine Scheibe Brot für ein  Schnitzel. Er trägt gerade irgendwas zwischen 98/104 und ist nicht so schlank wie sein Bruder.

Wir sind schon sehr gespannt, wen wir diesmal kennenlernen dürfen und freuen uns sehr aufs Wichteln !

Freitag, 18. November 2011

Weihnachtswichteln 2011



Puhh...gerade noch gesehen, daß es ja wieder ein Weihnachtswichteln geben wird. Letztes Jahr waren ja hier alle total aus dem Häuschen und ich hoffe sehr, daß wir wieder mitmachen können ! :D

Dienstag, 15. November 2011

Wundervolles Buch gewonnen

Kurz vor dem Urlaub war mir das Glück sehr hold. Ich habe bei der superlieben Hilde von ildico Textildesign eine Ausgabe ihres neuen Buches LiBellchen  gewonnen.



Unglaublich oder ? Ich habe mich extrem gefreut, da ich damit eh schon geliebäugelt hatte. Und glücklicherweise kam es dann auch noch vor meiner Abreise und ich konnte es gleich mit in den Urlaub nehmen.
Es ist einfach traumhaft anzuschauen, was dort alles von Liesel für kleine Kostbarkeiten gezaubert wurden. Ich habe auch schon einen kleinen Diamant genäht, muss ihn aber noch verzieren und füllen, dann zeig ich Euch mein erstes LiBellchen ! Das war wirklich sehr entspannend im Urlaub :)

Nochmal an dieser Stelle : vielen Dank für dieses tolle Buch !

Dann stand ja gleich am Sonntag mein erster Markt überhaupt an, zusammen mit einer Freundin (http://www.pilzköpfchen.de ) war ich aufgeregt und wie es der Teufel so will, brach hier am Tag vorher die Magen-Darm-Seuche aus. Nachts war der Jüngste dran und mit nur 1Std Schlaf und allem was die Hausapotheke an Medikamenten zu bieten hat intus, ging es dann los.
Vielen Dank an Euch fürs Daumendrücken, sonst hätte es mich bestimmt ganz erwischt.
Leider war nicht so sehr viel los, wir konnten zwischendurch gemütlich rumsitzen und quatschen. Trotzdem war das Feedback sehr positiv und ein paar Sachen haben immerhin die Besitzerin oder auch mal den Besitzer gewechselt. Ich hoffe, daß es auch ein bisschen Werbung für unsere beiden Shops war. Wir haben jedenfalls fleissig Flyer und Karten verteilt. Irgendwie habe ich aber nur ein Bild gemacht, obwohl massig Zeit war...tse tse tse

So sah das bei uns aus:



Für den Markt hatte ich auch ein paar T-Shirts genäht und habe mich jetzt endlich mal getraut, sie auch in den DaWanda Shop zu stellen. Bin gespannt, die Konkurrenz ist da doch echt gewaltig.

Unser Urlaub war ein Traum und das Wetter wollte uns wohl für den total verregneten Sommerurlaub entschädigen. Die Jungs konnten teilweise im T-Shirt draussen in der Sonne spielen...herrlich !

Freitag, 4. November 2011

Marktvorbereitungen

Morgen geht es ENDLICH in den Urlaub und bis dahin muss alles fertig sein, denn am nächsten Sonntag steht dann gleich der erste Markt meines Lebens an. Es ist ein Baby- und Kindermarkt und deshalb habe ich ein paar Kleinigkeiten für Mama und Kind gewerkelt. Ich hoffe, die Sachen kommen gut an und es wird nicht ein totaler Reinfall. Decken und Taschen kommen natürlich auch mit und was hier sonst noch so fertig liegt.

Falls jemand in der Nähe wohnt und noch was für Mutter / Kind braucht:

St. Vincenz KKH in Menden am 13.11. ab 11Uhr


Drückt mir die Daumen !

Dienstag, 1. November 2011

Piratenparty und Marktvorbereitungen

Ei ei ei..lang lang ist der letzte Eintrag her. Ich stecke immernoch tief in den Vorbereitungen für meine ersten 2 Märkte ! Da ich bisher immer erst nach Bestellung angefertigt habe, ist es was ganz Neues für mich zig verschiedene Sachen vorzuarbeiten. Nicht nur, daß ich erstmal sehr viel Material beschaffen mußte, der Platz geht hier auch langsam zur Neige. Das Gästebett ist zum 2. Stofflager umfunktioniert worden und mein Stofflieferant denkt bestimmt, daß ich jetzt total durchgeknallt bin. Wenn ich alles ein bisschen sortiert habe, mache ich mal ein Überblicksbild - ist echt schon ziemlich viel (hoffentlich kauft auch jemand IRGENDWAS davon *bibber*)

Dann stand noch der 5. Geburtstag des großen Rabauken an.  Er sollte ganz im Zeichen der Piraten stehen. Deshalb gab es natürlich am Geburtstagsmorgen erstmal das obligatorische Geburtstagsshirt.




Die Velours sind von hier: www.michas-stoffecke.de  und echt eine Wucht. Auf den Ärmel habe ich noch eine Fahne gemacht. Das Shirt kam richtig gut an.

Am Nachmittag sollte dann die große PiratenParty steigen. Leider kam es aber ganz anders. Der Pirat fiel leider unglücklich im KiGa vom Baum und hatte eine Platzwunde am Auge. So verbrachten wir den Geburtstag in der Notaufnahme des KKH und die PP musste verschoben werden. Zum Glück war es aber nur das Auge und im Piratenköpfchen selbst ist alles heile geblieben.
Eine Augenklappe wollte er allerdings nicht tragen und fand den Witz dann irgendwann auch nicht mehr komisch, nachdem ihn jede Krankenschwester mit Blick auf sein T-Shirt gemacht hatte. Verständlich irgendwie :)

Gestern wurde die PP nun ENDLICH nachgeholt. Natürlich wurde die Verkleidungen hier wieder zu Hause zusammengewerkelt !

Jedes Kind bekam ein gefährlich aussehendes Piratentuch (Stoff bei Karstadt  - ganz fiese Synthetik leider), einen rot-schwarzen Gürtel aus Jersey und einen Säbel aus Pappe. Dazu gab es noch kleine Karabiner an einer Schnur, die dann am Gürtel befestigt wurde.




Da wir immer gerne länger mit den Kids an so einem Tag rausgehen, wurde natürlich wieder eine Schatzsuche gemacht.

Falls jemand von Euch noch Anregungen für eine Party braucht (wir haben nämlich vergeblich nach "coolen " Spielen im Netz gesucht) , hier ein kurzer Überblick war wir so gemacht haben, alle anderen lesen einfach nicht weiter :D

Die kleinen Piraten erhielten eine Flaschenpost von Blackbeard dem gefährlichen Piraten. Der vermisste nämlich seinen Schatz, aber den kann nur finden, wer 3 Piratenmedallien besitzt.





Unsere Spiele zum Erlangen der Medaillen waren:
- mit Wasserpistolen nacheinander ein Teelicht ausschiessen - mehrere auf Lager haben, da die Dochte irgendwann nicht mehr angehen ( Piraten müssen ja schiessen können)
- alle zusammen einen schweren Sack mit Steinen von einer Schatzkarte ziehen (denn Piraten halten immer zusammen)
und natürlich müssen Piraten auch mit dem Säbel umgehen können ! Dazu haben wir an einem extra stabilem Pappsäbel vorne eine Nadel befestigt, mit der dann an einem Zaun aufgehängte Luftballons "bekämpft" werden mussten. Der Säbel wurde natürlich immer weitergegeben und dann einkassiert - echt spitz war das Ding.
Nach jeder bestandenen Prüfung gab es für jeden eine Medaille, die stolz am Gürtel befestigt wurde. Dort war dann auch immer eine neue Schatzkarte, die den Weg zur nächsten Prüfung und am Ende zum Schatz zeigte.

Ein riesiger Spaß für die Kids, die total Feuer und Flamme waren und teilweise singend und johlend umhergezogen sind *G*

Am Ende waren in der Schatztruhe ein paar Naschis und ein Pixiebuch für jedes Kind und es ging auf den langen Weg nach Hause. Dann musste die Piraten noch jeder eine Pizza machen, denn so Piraten haben ja keine Mütter mehr an Board, die das Essen machen *g*