Dienstag, 20. Oktober 2009

Es wird kalt ... / Glück gehabt

und der "Grosse" brauchte eine warme Jacke. Ich habe wirklich sehr lange gesucht, denn ich wollte schon immer einen Dufflecoat für L. haben, aber es gab einfach nichts. Entweder sie waren unerschwinglich ( 89€ für eine Kinderjacke in Gr. 98 ??) oder es gab sie nicht. Also musste eine alte Ottobre her und ich habe etwas zurechtgefummelt. "Gefummelt" sage ich deshalb, weil ich mit dem Sitz des Vliesinnenfutters so gar nicht zufrieden bin - natürlich haben die in der Zeitschrift ein dünnes Futter genommen.... Es knubbelt ein wenig unter den Armen, aber ich konnte es einfach nicht besser. Die Jacke habe ich mit Baggerstoff aufgepeppt und die typischen Knöpfe einfach selbstgemacht, denn kaufen kann ja jeder :D
L. findet sie klasse und ich muss zugeben, dass ich auch ein bisschen stolz bin - sie ist echt schick geworden.






Die Häkelein haben einen kleinen Rückschlag erlitten. Die Dame, die ich euch im vorherigen Posting gezeigt habe, musste leider von uns gehen - sie war einfach zu gross. Es ist echt lange her, dass ich sie gehäkelt habe und mittlerweile kann ich es einfach besser. Sie war hier und da gepfuscht und passte jetzt überhaupt nicht von der Maschengrösse und Endgrösse her. Es dauert also noch etwas mit dem nächsten Bild.

Und dann habe ich ja noch gar nicht von meinem unglaublichen Glück berichtet ! Ich habe tatsächlich etwas gewonnen ! Lotte ´s Blog hat jetzt 20 Leser und sie hat deshalb 2 glückliche Gewinner gezogen, die eine Überraschung von ihr erhalten... und ich war einer der beiden ! JUCHU ! Ich freu mich tierisch ! Guckt doch mal bei ihr vorbei - aber aufgepasst, da könntet ihr echt Hunger bekommen !

Achja und dann hatte ich gleich nochmal Glück. Ich habe tatsächlich ein Sandwich bei DaWanda verkauft. Jaja denkt ihr jetzt vielleicht...so ein kleines Sandwich, aber für mich war es einfach riesig ! :)

Kommentare:

steffi mö hat gesagt…

die ist ja zauberschön, einzigartig und kuschelig, da wird der kleine Kerl bestimmt nicht drin frieren...
herzlichst Steffi

toll-patchig hat gesagt…

Das hoffe ich sehr ! Danke !

LG Virginia