Montag, 5. Oktober 2009

Utensilo aus IKEA Vorhangrest / Usefull wallhanging


Aus den Resten eines gekürzten Ikeavorhangs ist dieses Utensilo entstanden. Es ist ca. 50*70cm gross mit Taschen und einem Band für Haarklammerschnickschnack. Die neue Besitzerin hat sich sehr gefreut und ich habe noch Reste für ein weiteres.

I made this wallhanging for a friend - no clue whats the english word for Utensilo. I used leftovers of a IKEA curtain. My friend was very very happy and ofc me too :)


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Ich finde diese Idee total super! Da ich eben diesen Vorhang auch für meine Maus gekauft und gekürzt habe, würde ich ebenfalls gerne ein Utensilo aus den Resten nähen. Es wäre lieb, wenn Du mir kurz sagen würdest, wie Du die "Rückwand" verstärkt hast. Dankeschön!
lg Simone

toll-patchig hat gesagt…

Hallo Simone !

Ich habe jeweils auf die Rückseite des Ikeastoffes und des Hintergrundes Vlieseline von Freudenberg gebügelt -- H640 heißt das. Dann habe ich alle Lagen mit der Nähmaschine zusammengenäht (das Viereck-Muster da), das gibt nochmal Extra halt und macht etwas steifer. Mehr habe ich auch nicht gemacht.
Falls Du noch mehr fragen hast, immer her damit und zeig mal Dein fertiges Utensilo ! :D

Liebe Grüsse

Virginia